×
menü

Marketing für alle möglich machen.
Vielseitige Branchen – vielseitiger Job

Meeting

Anpacken. Chancen ergreifen. Durchstarten.
Werde Teil unseres motivierten Teams

Team der dsa Marketing AG

Mit deinen Skills angestaubte Images wieder aufpolieren.
Lasse Marken in neuem Glanz erstrahlen

Meeting

Du willst noch mehr mit uns auf Kuschelkurs?
Folge unserem #agencylife
bei Instagram und Facebook

Smartphone

#DeinSexyArbeitgeber
Medienberater / Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)
Starte deine Karriere


Du bist jung, motiviert und suchst den Einstieg in die aufregende Welt der Werbung? Du fragst dich, ob du als frischer Berufseinsteiger, bspw. als ausgebildeter Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), den Anforderungen der Branche gewachsen bist?

Als aufstrebender Medienberater bekommst du bei uns nicht nur die Chance, dein Know-how in einer dynamischen Branche einzubringen, sondern auch echte Unterstützung und eine Gemeinschaft, die dich in deinem Wachstum begleitet.

Wir, die dsa Marketing AG, sind ein bunter Haufen aus kreativen Köpfen und innovativen Denkern. Bei uns zählt der Zusammenhalt – sowohl im Team als auch mit unseren Kunden. Wir glauben fest daran, dass echte Teamarbeit zu den besten Ergebnissen führt. Hier wird nicht nur nebeneinander, sondern miteinander gearbeitet.

Dabei steht Lernbereitschaft an erster Stelle.

Die Werbewelt ist dynamisch, und wir sind stolz darauf, dass sich unsere Mitarbeiter jeden Tag darauf freuen, etwas Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. So entstehen bei uns nicht nur erfolgreiche Kampagnen, sondern auch starke Persönlichkeiten.

Kreis

Warum gerade bei uns als Medienberater / Customer Service Mitarbeiter durchstarten?

Stell dir vor, du arbeitest an spannenden Projekten, bei denen deine Meinung zählt. Du bist nicht nur Customer Service Mitarbeiter, sondern ein essenzieller Bestandteil unseres Teams. Wir bieten einen sicheren Ort, an dem du keine Angst haben musst, Fehler zu machen, denn bei uns sind Fehler Chancen zum Lernen.

Und noch besser? Wir helfen dir, Druck, den viele in der Branche spüren, zu mindern. Bei uns steht nicht nur der Kunde, sondern vor allem DU im Mittelpunkt. Sicher, du könntest an vielen Orten als Medienberater oder Kundendienstmitarbeiter starten. Doch bei uns wirst du Teil eines Teams, das echte Werte vertritt.

Gemeinsam mit uns baust du Beziehungen zu Kunden auf, die auf Vertrauen und Verständnis basieren. Du wirst nicht nur lernen, wie man Projekte managt, sondern auch, wie man echte, sinnvolle Beziehungen in der Geschäftswelt aufbaut.

Als Kundenberater in unserer Werbeagentur geht es nicht nur darum, Projekte stumpf abzuwickeln, sondern darum, Marken zu helfen, echte Geschichten zu erzählen.


Jetzt bewerben

Vorteile für dich

Was dich als Medienberater / Customer Service Mitarbeiter bei uns erwartet:

  • Arbeite remote: Nach einer intensiven Einarbeitungsphase vor Ort in Oberhausen, hast du die freie Wahl zwischen REMOTE oder BÜRO. 40% vor Ort wären aber wünschenswert
  • Fit werden? Die Mitgliedschaft im Fitnessstudio wird bezahlt.
  • Gemeinschaft & Zusammenhalt: Bei uns ist jeder ein wertvoller Teil des Teams. Gemeinsame Teamevents und Schulungen fördern den Zusammenhalt und bieten Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Vorgesorgt fürs Alter? Nein? Dann mach den ersten Step in die richtige Richtung mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge.
  • Mobil und nachhaltig unterwegs sein: Du willst dem Klimawandel den Kampf ansagen? Dann besser heute als morgen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein attraktives Leasingpaket für E-Bikes.
  • Transparente Kommunikation: Bei uns gibt es keine Geheimnisse. Regelmäßige Team-Meetings und ein offener Dialog sorgen für Klarheit und Vertrauen.

Was sind deine Aufgaben als Medienberater / Customer Service Mitarbeiter?

  • Kundenbeziehungen pflegen: Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden sorgst du für eine klare Kommunikation und baust langfristige, vertrauensvolle Beziehungen auf.
  • Projektmanagement: Du koordinierst Projekte, hältst Deadlines im Blick und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft
  • Beratung: Du berätst Kunden hinsichtlich ihrer Werbemaßnahmen und stellst sicher, dass die erstellten Kampagnen den Kundenanforderungen entsprechen.
  • Teamarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass die Vision des Kunden in die Realität umgesetzt wird.

Für dich als Medienberater / Customer Service Mitarbeiter selbstverständlich sind:

  • Begeisterung für die Werbewelt: Ein echtes Interesse an Trends, Entwicklungen und allem, was in der Werbebranche vor sich geht.
  • Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich vermitteln und bist ein echter Teamplayer.
  • Lernbereitschaft: Die Bereitschaft, ständig Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln
  • Strukturierte Arbeitsweise: Auch in stressigen Zeiten behältst du den Überblick und arbeitest lösungsorientiert
  • Sicherheit in MS-Office Anwendungen: Ob Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen oder Word-Dokumente – du weißt, wie man mit den gängigen Office-Tools umgeht
  • Erste Erfahrungen im (Online-) Marketing: SEO, SEA, Social Media, Content Marketing oder PR – diese Begriffe sind für dich kein Neuland. Zumindest hast du schon einmal davon gehört 😉

Bist du bereit, Werbegeschichte zu schreiben?

Bei uns wird Marketing nicht einfach nur „gemacht“ – es wird gelebt, gefühlt, gefeiert.

Es geht nicht nur darum, coole Kampagnen oder schöne Webseiten zu gestalten, sondern darum, Marken zu formen und Unternehmen erfolgreich zu positionieren. Wenn du mit uns gemeinsam Marken zum Strahlen bringen und authentische Geschichten erzählen möchtest, die in Erinnerung bleiben, dann zögere nicht.

Bewirb dich jetzt und starte als Medienberater in ein spannendes Abenteuer voller Kreativität und Teamspirit!


Jetzt bewerben
Kreis

dsa Insights:
Das sagen unsere Mitarbeiter

Erhalte echte Einblicke in unser Agencylife.

Tobias Kelnhofer
Design

Worin bestehen meine Aufgaben?
Als Designer ist es meine Hauptaufgabe, schöne Webseiten zu gestalten und diese zu programmieren. So bringe ich die Webseiten unserer Kund*innen bei Google weit nach vorne.

Was mache ich am liebsten?
Da ich mich schon immer für Design und Kunst interessiert habe, liebe ich freies und kreatives Arbeiten.

Das schätze ich an der dsa:
Dass ich ein abwechslungsreiches, kreatives Arbeitsspektrum habe und ich meinen Hund Lyla immer mit ins Büro bringen kann.

Rafael Zimny
Fachinformatiker für Systemintegration

Worin bestehen meine Aufgaben?
Ich betreue unsere interne und externe Serverlandschaft. Dabei sorge ich auf technischer Ebene dafür, dass unsere Mitarbeiter einsatzfähig sind und die Webseiten unserer Kunden ordnungsgemäß ausgeliefert werden.

Was mache ich am liebsten?
Am liebsten implementiere ich neue Lösungen in unsere Systeme, um eine noch bessere Erreichbarkeit der Webinhalte zu gewährleisten.

Das schätze ich an der dsa:
Ich schätze an der dsa, dass ich freie Hand in der Gestaltung, Umsetzung und Auswahl der Technologien habe.

Lea Schipper
Designerin

Worin bestehen meine Aufgaben?
Ich erarbeite für unsere Kunden kreative Webauftritte bis hin zu aussagekräftigen Printprodukten. Immer mit dem Ziel, den Kunden bestmöglich von der Konkurrenz abzuheben.

Was mache ich am liebsten?
So ziemlich alles. Ich liebe das vielfältige Aufgabenfeld und den Prozess von der ersten Skizze bis hin zum fertigen Produkt.

Das schätze ich an der dsa:
Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und, dass ich mich kreativ ausleben kann.

Ramona Meyer
Verwaltung

Worin bestehen meine Aufgaben?
Mein Aufgabenbereich ist sehr vielschichtig im Bereich der allgemeinen Bürotätigkeit: von der Anlage der Aufträge über die Erstellung der Rechnungen bis hin zur Rechnungskontrolle – und alles was sonst so anfällt.

Was mache ich am liebsten?
Ich kann mich da gar nicht festlegen, weil ich eigentlich alle meine Aufgaben gerne mache.

Das schätze ich an der dsa:
Die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr für die Probleme und Nöte der Angestellten. Außerdem wird darauf geachtet, dass es den Mitarbeitern gut geht.

Bettina Spicker
Mediaberatung

Worin bestehen meine Aufgaben?
Ich übernehme die Projekt- und Designbesprechung, beantworte Fragen zum Projekt, delegiere Aufträge, führe Servicegespräche und kümmere mich um die Materialanforderungen wie Text und Bildmaterial.

Was mache ich am liebsten?
Designbesprechungen! Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, den Kunden unsere schönen und kreativen Designs mit den toll ausgearbeiteten Texten und Slogans zu präsentieren.

Das schätze ich an der dsa:
Den respektvollen und freundlichen Umgang miteinander.

Stefanie Meyer
Verwaltung

Worin bestehen meine Aufgaben?
Ich bin für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig.

Was mache ich am liebsten?
Ich beschäftige mich vor allem gerne mit der Verbuchung von Geschäftsvorgängen des Unternehmens, also die Einnahmen und Ausgaben.

Das schätze ich an der dsa:
Ich schätze, dass ich Verantwortung übernehmen kann und selbständig arbeiten darf. Zudem schätze ich die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Vorgesetzten.

Petra Bendel
Verwaltung

Worin bestehen meine Aufgaben?
In den jetzt 15 Jahren, die ich bei der dsa bin, hat sich mein Aufgabenfeld vom Vertrieb bis hin zur Verwaltung stetig gewandelt.

Was mache ich am liebsten?
Die Arbeit mit Zahlen hat mir schon immer Spaß gemacht, daher ist meine jetzige Tätigkeit (Buchhaltung) mir die liebste.

Das schätze ich an der dsa:
Dass ich weitestgehend selbständig arbeiten kann und darf und natürlich die Zusammenarbeit mit allen Abteilungen.

Gina Thiemann
Designerin

Worin bestehen meine Aufgaben?
Ich gebe Unternehmen ein frisches und modernes Gesicht. Vom exklusiven Logo über einen völlig neuen Internetauftritt bis hin zu Printmedien: Mit der individuellen Corporate Identity hebe ich den Charakter unserer Kunden hervor und verschaffe ihnen so einen Marktvorteil.

Was mache ich am liebsten?
Von allem etwas :)

Das schätze ich an der dsa:
Die Freiheiten in der Kreativität und die Vielfältigkeit der Aufgabengebiete.

Antonia Brauksiepe
Marketing-Beraterin

Worin bestehen meine Aufgaben?
Ich bin eine Art Reiseleiter. Meinen All-Inclusive-Kunden zeige ich den Weg zu Marketing, das ankommt. Ob Kurztrip oder Fernreise: Mein Content spricht dabei immer die Sprache der Zielgruppe.

Was mache ich am liebsten?
Ich genieße es, Leser mit Worten abzuholen.

Das schätze ich an der dsa:
Durch die Vielfalt meiner Kunden erfahre ich täglich spannende Insider-Tipps.

Bewirb dich jetzt
und werde Teil des Teams

Nicht lang schnacken – hinterlass uns jetzt deine Bewerbung oder schreib‘ uns ganz einfach bei Instagram. Wir freuen uns auf dich.

Impressum | Datenschutzerklärung